Lehrmaterialien zum Kindertennis

"Tennistraining-Junior" - die Fachzeitschrift für innovatives Kinder- und Jugendtraining in Schule & Verein.

 

Mit „Tennistraining Junior“ halten Sie erstmalig eine Zeitschrift für Trainer, Sportlehrer, Jugendwarte, Schulsportassistenten, Sporthelfer in den Händen, die speziell für die Zielgruppe konzipiert wurde, die sich mit den Jugendlichen an der Basis beschäftigt. Diesen Personen fällt eine zentrale Schlüsselposition zu, wenn es um die richtige Planung von Spiel- und Trainingsstunden, Durchführung von Wettkampf- und Turnierformen, richtigen Organisationsformen für Großgruppen in Sporthallen und auf Tennisplätzen, aber auch altersgerechtem Trainerverhalten geht.

 

Eine kindgerechte, spielerisch ausgerichtete Ausbildung liegt uns am Herzen und wir hoffen, dass die Zeitschrift „Tennistraining Junior“ den an der Basis arbeitenden Personen hilft, dies unseren Junioren zu vermitteln.